Seitenaufrufe

L I N K S - I N F O R M A T I O N E N

Wo liegt eigentlich dieses Benin? Noch nie davon gehört... GENAU HIER...
Wie ist denn das Wetter dort gerade so? GENAU SO...
Was gibt's Wissenswertes über Benin? DIE AA-SEITE...

Reiseberichte.com

Weitere Reiseseiten:
kamerun.bytestrolch.de
mali.bytestrolch.deghana.bytestrolch.de benin.bytestrolch.deindien.bytestrolch.de

Weitere Projekte:
www.CoolesKonto.dewww.FindMyShop.de (Afrika-Spendenbeschaffung - Check it out.)

UPDATE 13.11.2011: Meine komplett neue BENIN-Website ist online!
Mit ausführlichem Reisebericht, vielen Fotos und Videos!
==> benin.bytestrolch.de <==


UPDATE 15.01.2012: Indien-Blog (KaliMoon - 5 Wochen Indien): kalimoon.blogspot.com

Afrika Solo - der VideoClip


Montag, 11. Januar 2010

11.01.2010, Cotonou - Ouidah - Abomey

Ich bin gegen 04:50 in Cotonou am 09.01. gelandet.Gegen 7 Uhr bei Sonnenaufgang dann mit einem Schlitzohr von Taxifahrer ins 40 km entfernte Ouidah gefahren und habe direkt am Meer eine Herberge neben dem Voodoofestplatz bezogen. Gestern war nun das beruehmte Voodoofest in Ouidah.Ich fand es ziemlich unauthentisch, weil mir da zu viele Weisse und zudem überall Aufpasser herumschwirrten, die 15 EUR für eine Fotoerlaubnis einkassieren wollten. Als es zu Ende war,die Europaeer weg waren, fing es an Spass zu machen, die Leute waren entspannter. ;)

 

Heute habe ich mir mit einem netten Schweizer Paar (Lucas und Renata), ein Gefaehrt nach Abomey geteilt, um wohl als einzige Besucher einen der 12 Koenigspalaeste des ehemaligen Koenigreiches Dahomey zu erkunden. Die restlichen 11 sind in einem sehr schlechten Zustand oder nicht mehr vorhanden. Ich hatte wohl vergessen, wie heiss das hier sein kann und wie schwierig es ist, voran zu kommen, aber D.I.A. - Das ist Afrika, wie ich es eben mag. Morgen versuche ich mich in den Norden nach Djougou durchzuschlagen, ggf. noch weiter. Die Schweizer ziehen nach Burkina Faso weiter, sind schon 2,5 Wochen unterwegs.

Nun denn, mal sehen, wann ich wieder ein I-Cafe finde... Diese Tastatur hier... da klemmen wohl nur 5 Tasten nicht... ;) Bei Euch ist es sicher frostig?

LG
Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen