Seitenaufrufe

L I N K S - I N F O R M A T I O N E N

Wo liegt eigentlich dieses Benin? Noch nie davon gehört... GENAU HIER...
Wie ist denn das Wetter dort gerade so? GENAU SO...
Was gibt's Wissenswertes über Benin? DIE AA-SEITE...

Reiseberichte.com

Weitere Reiseseiten:
kamerun.bytestrolch.de
mali.bytestrolch.deghana.bytestrolch.de benin.bytestrolch.deindien.bytestrolch.de

Weitere Projekte:
www.CoolesKonto.dewww.FindMyShop.de (Afrika-Spendenbeschaffung - Check it out.)

UPDATE 13.11.2011: Meine komplett neue BENIN-Website ist online!
Mit ausführlichem Reisebericht, vielen Fotos und Videos!
==> benin.bytestrolch.de <==


UPDATE 15.01.2012: Indien-Blog (KaliMoon - 5 Wochen Indien): kalimoon.blogspot.com

Afrika Solo - der VideoClip


Dienstag, 12. Januar 2010

12.01.2010, Natitingou, Benin

Ich bin wie geplant in den ¨hohen Norden¨ gefahren. Frueh halsbrecherisch mit 3 Zem's (Mopeds) von Abomey nach Bohigon aufgebrochen (20 kg Rucksack auf den Schultern, das Moped haette theor. den ganzen Ritt auf dem Hinterrad fahren muessen...), von dort dann 6 h mit dem Ueberlandbus bis nach Natitingou. Lukas und Renata sind weiter gefahren bis ins Nachbarland Burkina Faso. Schade, war sehr angenehm mit den Beiden,besonders Lukas Franz.kenntnisse waren cool.Es geht aber auch ohne - ich habe in der 'Auberge de vieux Cavalier' eingecheckt, ein einfaches Backpacker-Hotel, sehr preiswert und voll ok.Ich will hier 3 Tage bleiben, dann nach weiter Djougou.

Mein Begleiter, lebt in meinem 
Rucksack: Die Macht ist also mit mir ... ;)

Unter sprachlicher Mithilfe eines franz.Backpackerpaerchens (Franz.<-->Eng) habe ich fuer morgen 8 Uhr einen Guide mit Gefährt angeheuert, um ein Volk in den Atakorabergen, die Sombas und ihre interessanten Tata-Doerfer zu besuchen. Wird sicher ein schweigsamer Trip, denn der Guide kann nur Franzoesisch, Strassen sind so gut wie nicht vorhanden - ausser die Sandpiste, die nach Togo führt. ;) Ich freue mich auf den Trip. Ansonsten geht es mir ausgesprochen gut und ich habe schon Dutzende guter und interessanter Fotos geschossen, hauptsaechlich von Einheimischen.

Vielleicht miete ich mir morgen mal ein ZEM (Moped), aber ohne Fahrer. ;) Meine Maschine waere mir freilich lieber. ;) Ui, kleiner Unfall vor dem InternetOffice, ich sollte mir das noch mal ueberlegen... ;)

Na dann, bis die Tage...

LG
Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen