Seitenaufrufe

L I N K S - I N F O R M A T I O N E N

Wo liegt eigentlich dieses Benin? Noch nie davon gehört... GENAU HIER...
Wie ist denn das Wetter dort gerade so? GENAU SO...
Was gibt's Wissenswertes über Benin? DIE AA-SEITE...

Reiseberichte.com

Weitere Reiseseiten:
kamerun.bytestrolch.de
mali.bytestrolch.deghana.bytestrolch.de benin.bytestrolch.deindien.bytestrolch.de

Weitere Projekte:
www.CoolesKonto.dewww.FindMyShop.de (Afrika-Spendenbeschaffung - Check it out.)

UPDATE 13.11.2011: Meine komplett neue BENIN-Website ist online!
Mit ausführlichem Reisebericht, vielen Fotos und Videos!
==> benin.bytestrolch.de <==


UPDATE 15.01.2012: Indien-Blog (KaliMoon - 5 Wochen Indien): kalimoon.blogspot.com

Afrika Solo - der VideoClip


Montag, 4. Januar 2010

04.01.2010, Deutschland, mein Rucksack ist RAR & ZIP - komprimiert...

Der (natürlich schwarze) Blog war schnell angelegt. Ich hoffe dann ab spätestens dem 11.01.10, direkt nach dem Voodoo-Festival in Ouidah an dieser Stelle darüber berichten zu können. Mal schauen, wie das so in Afrika ist, ganz allein. Ich befürchte ja, das es mir unter Umständen gefallen wird. ;) Mal sehen, mal schauen... Ziele werden auf jeden Fall (hoffentlich) sein:

- falls ich am 09.01.2010 nicht ins Koma falle, Voodoo-Fest in Allada
- Voodoo-Festival in Ouidah am 10.01.10
- Abstecher nach Grand Popo (Hammername!;)
- Abomey, die alte Königsstadt
- Ggf. einen der Nationalparks hoch im Norden (Pendjari oder du W)
- eventuell Djougou und Parakou
- auf jeden Fall Porto Novo (Hauptstadt)
- den Voodoo-Fetischmarkt und den Handwerkermarkt in Cotonou
- die Pfahlhausstadt "Ganvie" in der Nähe von Cotonou

Ihr könnt hier auch Kommentare hinterlassen, ich muss die dann
nur freischalten, damit hier keine SpamBerserker wüten... :)

Also dann bis bald - hier im Blog oder in Deutschland...

LG
Steffen



Kommentare:

  1. Moin Steffen,

    schön das mit deinem Flug alles geklappt hat,man mußte ja befürchten,das der Flughafen wegen der starken Schneefälle geschlossen wird.Du hast dich also schon in Afrika eingelebt und auch schon Kontakt gefunden,super.Hast du bei dem Fest auch etwas Farbe im Gesicht???
    Also dann ,verbrenne nicht bei der Hitze und laß dich nicht wegfangen. :-)

    Gruß Janne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffen,

    Dein Blog ist immer wieder eine willkommene und faszinierende Flucht aus dem verschneiten dt. Arbeitsalltag. Find es toll, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst und so Interessierten einen kleinen Einblick in D.I.A. gibst.
    Genieß Deine Zeit und nimm ganz viele Eindrücke aus den verschiedenen Regionen Afrikas mit. Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gut geht und Du ganz viel Abenteuer (im positiven Sinn) erlebst.
    Vergiss nicht fleißig Deinen Blog zu führen ;o)

    Alles Gute Dir, Luise

    AntwortenLöschen
  3. lieber steffen,
    jetzt bist du bald zurück, ich natürlich noch da, aber ahnungslos, was du so treibst...deine nachrichten sind alle angekommen und immer auf einen berg arbeit gestossen:)))
    ich hab mal die texte überflogen...klingt, als wäre alles im lot und genau das richtige:)freut mich. geniess es, hier ist es steinbeinkalt. bin gespannt auf die live-berichte...und schau bis dahin hier doch regelmässiger rein...
    lieber gruss......e.

    AntwortenLöschen