Seitenaufrufe

L I N K S - I N F O R M A T I O N E N

Wo liegt eigentlich dieses Benin? Noch nie davon gehört... GENAU HIER...
Wie ist denn das Wetter dort gerade so? GENAU SO...
Was gibt's Wissenswertes über Benin? DIE AA-SEITE...

Reiseberichte.com

Weitere Reiseseiten:
kamerun.bytestrolch.de
mali.bytestrolch.deghana.bytestrolch.de benin.bytestrolch.deindien.bytestrolch.de

Weitere Projekte:
www.CoolesKonto.dewww.FindMyShop.de (Afrika-Spendenbeschaffung - Check it out.)

UPDATE 13.11.2011: Meine komplett neue BENIN-Website ist online!
Mit ausführlichem Reisebericht, vielen Fotos und Videos!
==> benin.bytestrolch.de <==


UPDATE 15.01.2012: Indien-Blog (KaliMoon - 5 Wochen Indien): kalimoon.blogspot.com

Afrika Solo - der VideoClip


Mittwoch, 13. Januar 2010

13.01.2010, Natitingou & Tata Somba

Heute war so ziemlich der afrikanischste und beste Tag seit langem fuer mich in Afrika. Frueh um 8 Uhr mit einem Moped gestartet. James ('typisch' franz. Name;) und sein tapferes altes ZEM begleiteten mich. Ganz schoen muehsam auf den harten und schlechten Pisten mit einem 80 ccm Moped. Ich konnte 3 abgelegene Familien besuchen, ihre Tata's, also burgaehnlichen Behausungen betreten.



Dann durch die Berge mit dem aechtzenden Moped, manchmal bin ich lieber gelaufen. Die Ueberraschung auf der Rueckfahrt - ein knallartiger Platten waehrend einer Abfahrt. Ein alter Mann mit Machete fuehrte uns in ein entlegenes Somba-Gehoeft, wo gerade der ganze Clan unter einem gigantischen Mangobaum sass und Mittag machte.

Irgendjemand kramte Flickzeug hervor und nach einer Stunde war zumindest Luft drauf. Mir wurde ein Stueck rohe Schlange mit etwas FensterKit-artigem angeboten. Ich habe James ausrichten lassen, dass ich mir damit vorhin erst auf dem Sombamarkt den Bauch vollgeschlagen habe. War zumindest eine hoefliche Luege. Die Luft hielt nicht lange, irgendwann stiegen wir beide ab, James organisierte einen anderen Mopedfahrer von einem in der Naehe liegenden Sombagehoeft. An der Stadtgrenze wurde ich dann an ein drittes Moped weitergereicht. Es bleiben 1001 tiefe Eindruecke von diesem Tag...

LG Steffen


congstar - Mobilfunk, DSL, Prepaid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen